Astronavigation

briefkasten Hier kannst du weitere Informationen anfordern.

Wen schon immer interessiert hat, wie das mit der Astronavigation funktioniert, der sollte diesen Termin unbedingt vormerken:




Sonntag, 28. Januar 2018 von 09.30 Uhr bis gegen 13.30 Uhr




Volker Dreyer erklärt praxisnah und beispielhaft, nicht zur Vorbereitung auf eine Prüfung.

Hier kannst du bereits die ersten "Hausaufgabe" downloaden und mal reinschnuppern,

damit du siehst, ob es dich interessieren könnte: Einführung Astrokurs

Am Ende des Seminares bist du in der Lage, deine Position durch Beobachtung von Sonne

oder Sternen auf wenige Seemeilen genau zu bestimmen - sonst: Geld zurück!

Moderne Drum-Sextant
  

Themen:

  • Koordinatensystem der Erde und des Himmels
  • Vorstellung Nautisches Jahrbuch
  • Uhrzeiten
  • Chronometerlänge, Mittagsbreite
  • Ort aus drei Höhen


Heuer 49 €,  Anmeldung erbeten

jimmy robin volker
Sir Robin Knox-Jonston (links), erster Nonstopp-Einhand-Weltumsegler, und Jimmy Cornell, Gründer der World Cruising (Veranstalter der ARC). 10 Jahre war ich bis zum Ausscheiden Jimmy Cornells aus der World Cruising der deutsche Repräsentant der ARC und habe jährlich im Rahmen der Vorbereitungsseminare den Astrokurs abgehalten.