Kurse

Ganztägiges Motorboot-Training

Praxistraining in Roermond

Termine auf Anfrage

Mit maximal vier Teilnehmern üben wir einen Tag praxisbezogen:

  • An- und Ablegen, Kontakt mit der Handelsschifffahrt, Verhalten im Fahrwasser, Schleusen, Fahren in strömenden Gewässern, Rettungsmanöver
  • Bedienen des Kartenplotters und des Funkgerätes, Navigation in der Praxis.

Diese Trainings sind nicht gedacht als Prüfungsvorbereitung, sondern als Vertiefung und Ergänzung oder auch als Auffrischung der Kenntnisse.

Eine spezielle Prüfungsvorbereitung auf unserem Schiff ist in den Kursen enthalten.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Schiff in Roermond und sind gegen 16:30 Uhr wieder zurück.

Der Preis beträgt pro Tag 195 €, für ehemalige Kursteilnehmer 145 €.

Das nächste Training ist vorgesehen für So., 28. April 2024

Anmeldung erbeten

MotorbootMotorboot an der KüsteMotorboot rechts

Kontakt

YACHTSCHULE DREYER – Ihr kompetenter Partner seit 1978 - über 35 Jahre anerkannt vom DSV & DMYV!

Alexianergraben 21
52064 Aachen

02 41 / 1 48 00
03 22 26 45 01 31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Wir benutzen Cookies
Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Daten anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.