Törns

Ausbildung + Skippertraining Ostsee

Sportküstenschiffer / SKS-Ausbildung

Suche Dir Dein Ausbildungsrevier nicht nach der täglichen Sonnenscheindauer aus, sondern nach den optimalen Lernmöglichkeiten!
Im Mittelmeer herrscht häufig Flaute oder Sturm, gute Segelwinde findet man nur selten. Häufig müssen Prüfungen im Mittelmeer wegen widriger Winde verschoben oder abgesagt werden.

Die Ostsee jedoch ist für Ausbildungstörns bestens geeignet: Kurs Nord oder Süd, auf jeden Fall rund Fünen: Mal hören, welche Windrichtung Kielradio meldet.
Ein Törn in der Nacht ist immer dabei: Leuchtfeuer, Quermarkenfeuer, Richtfeuer, Kardinal- und Lateralbetonnung. Wetterkarten zeichnen, Navigieren, Hafenmanöver.
Kontakt mit der Handelsschifffahrt; mit Fischern; Verhalten in Verkehrstrennungsgebieten.
Du übst unter der Aufsicht eines erfahrenen Skippers. Eine praktische Prüfung ist bei allen Ostseetörns möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir schulen auf einer von der See – BG für Ausbildungstörns
abgenommenen Bavaria C 46, Baujahr 2019 (Erstwasserung 2020) belegt mit maximal
sechs Personen plus Skipper.

Länge 14,27 m
Motorleistung 40,5 kW / 55 PS
Großsegel und Rollfock 108,00 m²

Auszug aus der Ausrüstungsliste:

Rollgroß, Rollgenua, Log, Echolot, UKW, GPS Kartenplotter, Radar, Radio mit CD, Ankerwinsch elektrisch, Heizung, Backofen, Kühlschrank, Warmwasser, Sprayhood, Rettungsinsel, Automatikwesten, Feuerlöscher, Seenotsignalmittel, Windmessanlage.

Hier gibt es Werftinfos zur BAV 46 C

Die Törns 2024

ca. 10 Uhr

Abreise

pro
Koje

Skipper

freie
Kojen

25.05.24* 01.06.24 995 Nina
ausgebucht
01.06.24 08.06.24 995 Nina
ausgebucht
08.06.24
15.06.24
Nina

* Boarding gegen 12 Uhr

25 % Nachlass gibt es bei Buchung der Salonkoje, Einzelkabine 50 % Aufpreis, solange verfügbar.

Ca. 2 Wochen vor Törnbeginn organisieren wir ein Crewtreffen und besprechen die Fahrgemeinschaft ab Aachen. (Stand März 24).

Online - Anmeldung

Zur Theorie

Die Sicherheit eines Namens:

Die Yachtschule Dreyer existiert seit 45 Jahren unter der Leitung von Volker Dreyer!

Wir sind seit über 40 Jahren anerkannt vom DSV und DMYV

Kontakt

YACHTSCHULE DREYER – Ihr kompetenter Partner seit 1978 - über 35 Jahre anerkannt vom DSV & DMYV!

Alexianergraben 21
52064 Aachen

02 41 / 1 48 00
03 22 26 45 01 31

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Daten anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.